magnifying-glass

Carsten Schwemmer, M.A.

Research Fellow

Carsten Schwemmer ist Promotionsstudent im Bereich Computational Social Science an der Universität Bamberg. In seiner Forschung wendet er rechnergestützte Verfahren für Fragestellungen zu ethnischen Minderheiten, politischer Kommunikation und sozialen Medien an. Methodologisch ist er insbesondere an natürlicher Sprachverarbeitung, Data Mining und der Entwicklung von Software für Forschungszwecke interessiert. Neben seiner Forschung gab er Kurse zu Datenanalyse, Data Scraping und quantitativer Textanalyse an der Universität Bamberg, der Universität Konstanz und der Humboldt Universität in Berlin.

 

Kontakt

Email

c.schwem2er[at]gmail.com

Web

Carsten Schwemmer on Twitter

Organisation
Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Publikationen

Auswahl

Carsten Schwemmer & Sandra Ziewiecki (2018). Social Media Sellout: The Increasing Role of Product Promotion on YouTube. Social Media + Society. https://doi.org/10.1177/2056305118786720

Jasper Dag Tjaden, Carsten Schwemmer & Menusch Khadjavi (2018). Ride with Me—Ethnic Discrimination, Social Markets, and the Sharing Economy. European Sociological Review. https://doi.org/10.1093/esr/jcy024

Lucas Geese & Carsten Schwemmer (2019). MPs’ principals and the substantive representation of disadvantaged immigrant groups. West European Politics. https://doi.org/10.1080/01402382.2018.1560196

Zurück zur Übersicht