magnifying-glass

Theofanis Vassiliou-Gioles

Doktorand

Theofanis Vassiliou-Gioles studierte an der TU Berlin Elektrotechnik bevor er 1998 zur GMD FOKUS respektive später Fraunhofer FOKUS wechselte. Sein Forschungsschwerpunkt dort war das Testen von Telekommunikationssystemen im Speziellen und darauf aufbauend von verteilten Softwaresystemenen im Allgemeinen. Diese Arbeiten wurden durch die Gründung des Spin-Offs Testing Technologies verstetigt, welches Theo Vassiliou mitbegründete und 16 Jahre lang leitete. Sein technischer Schwerpunkt in dieser Zeit lag in der Anwendbarkeit der entwickelten Methoden in neuen Technologiefelder, wie zum Beispiel dem Energiesektor, der Luftfahrt- und der Automobilindustrie.

Als Doktorand in der Forschungsgruppe 20 widmet er sich Testfragestellungen im Bereich Entwicklung und Betrieb microservicebasierter Softwaresysteme.

Kontakt

Email

vassiliou-gioles[at]tu-berlin.de

Organisation
Technische Universität Berlin (TU)

Zurück zur Übersicht