Richard Huber

Forschungsgruppenleiter

Richard Huber ist technischer Informatiker und seit Februar 2017 am Fraunhofer FOKUS in der strategischen Entwicklung im Geschäftsbereich Vernetzte und zivile Sicherheit tätig. In den zurückliegenden Jahren verantwortete er als CIO der Europa Universität Viadrina von 2011 bis 2017 die komplette Neugestaltung der Hochschul-IT-Landschaft. Zuvor war er von 1999 bis 2011 am FIZ CHEMIE Berlin beschäftigt,
zunächst als Gesamtprojektleiter des BMBF-Leitprojektes „Vernetztes Studium Chemie“ und später als Leiter der Unternehmenskommunikation.

Richard Huber arbeitet derzeit an seiner Dissertation am Fraunhofer FOKUS im Themenfeld der Forschungsgruppe 19 für ein „multi-sensitives System zur Sensibilisierung verschiedener Personengruppen gegenüber (Un-)Sicherheit im Cyberraum“.

Kontakt

Telefon

+49 30 3463 7615

Email

richard.huber[at]fokus.fraunhofer.de

Organisation
Fraunhofer FOKUS

Zurück zur Übersicht